FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Air Festival Lommis 06, 19. & 20. August

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006, 12:58    Titel: Air Festival Lommis 06, 19. & 20. August Antworten mit Zitat

Liebe ARGOS Mitglieder

Am 19. & 20. August veranstaltet die Motorfluggruppe Thurgau eine grosse Air Show.
Zufälligerweise bin ich mit Herrn Magnin vom BAZL darauf gekommen, dass die ARGOS bei dieser Gelegenheit den einen oder anderen Demo-Start einer Rakete durchführen könnte.

Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.mfgt.ch/

Für die ARGOS würde das bedeuten, dass entweder den Flugtag vom 19. August verschieben (das käme mir persönlich gelegen, da ich nicht dabei sein kann), oder dass wir nur am Sonntag teilnehmen.

Frage in die Runde: Wer kann ein bewährtes Show-Modell für diesen Anlass zur Verfügung stellen?
Ich bin im Moment daran, mit Herrn Magnin die Details zu klären und werde an dieser Stelle weiter informieren.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug 2006, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, Zeit für mehr Details.

Die ARGOS wird, so wie das im Moment aussieht, sowohl am Samstag als auch am Sonntag vor Ort sein.
Jeweils um 10:00 is Flyers Briefing, 12:10 - 13:20 ist das Modellflug-Fenster.
Provisorisch vorgesehen ist, dass die ARGOS den Startpunkt zum Modellflug-Programm setzt, das lässt uns 10 Minuten Zeit zwischen Ende Flugbetrieb der manntragenden Flugzeuge und unserem ersten Start.
Start erfolgt mit relativ grossem Winkel (5-7°) Richtung Südosten, wo ein grosses freies Feld ist, abseits von Flugzeugen und Zuschauern.
Wir können einen Info-Pavillon aufstellen, wo wir Modelle ausstellen, Fotos zeigen und Flyer verteilen können.
Als Zückerchen für alle Helfer hat man natürlich einen Gratiseintritt an eine spektakuläre Airshow.

Helfer (Kandidaten) melden sich bitte bei Thomas Wicki oder Herbert Gort.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi jürg

Wolte mal fragen ob eigentlich überhaubt was abgehoben ist?

wenn ja, hast du Bilder?

gruss MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug 2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Martin

Reto und Herbert waren am Samstag Vorort und haben unser Hobby bestens vertreten.
Alle Starts waren einwandfrei die beiden wurden nur so von Fragen durchlöchert, nachdem sie gestartet waren.
Am Sonntag wurden keine Starts duchgeführt.

Gruess Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Tommy



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Dangstetten

BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug 2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gut das wir am Sonntag noch mal Michélle eine SMS geschrieben haben, sonst hätte ich sicher mit meinen DVD´s allein dagestanden Laughing

Aber egal, Gott sei dank gibt es Handys

Gruss, Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik