FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Trauer um Waldi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005, 0:21    Titel: Trauer um Waldi Antworten mit Zitat

Ich habe die traurige Aufgabe, euch den Tod von Waldi melden zu müssen.
Am 25.12.2005 ist er seinem schweren Krebsleiden erlegen.

Wie ihr vielleicht aus dem RMB-Forum wisst, musste er seinen langsamen Rückzug schon im August ankündigen.

Ich hatte in den letzen Monaten sporadisch mit ihm Kontakt und durfte miterleben, wie er bis zum Schluss, wo die Krankheit dann leider doch die Oberhand gewann, sich seinen Optimismus nicht nehmen liess und wie zum Trotz noch viele Pläne schmiedete.

Waldi war immer gerne bei Flugtagen dabei und kam wann immer er es einrichten konnte zum ALRS. Wer ihn dort erlebt hat, kennt seine fröhliche Art und wird ihn mit mir vermissen.
Andere erinnern sich vielleicht noch an die nächtelangen "Gespräche" früher im IRC Raketen-Chat.


Wer noch ein paar schöne Bilder von ihm hat, möge sie bitte hier in diesem Thread anhängen.[/img]



Waldi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.94 KB
 Angeschaut:  1799 mal

Waldi.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, traurig, wir hatten ihn noch an den BC-Tage gesehen...

Hier war Waldi am ALRS I (2000) als LCO:


_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gedenken:


_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005, 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich Waldi an den BC Tagen 2005 nach langer Zeit endlich wieder begegnet bin, bin ich erschrocken wie sehr er schon von seiner Krankheit gezeichnet war. In krassem Gegensatz dazu stand sein Optimismus und sein Wille das ungnädige Schicksal zu bezwingen.

Waldi war ein ARGOS Mitglied der ersten Stunden, das unten gezeigte Foto entstand im November 99.
Er war eines der ersten Argos Mitglieder welches seinen Level 2 erfolgreich schaffte, die Flüge seiner Eclipse waren immer wieder ein Höhepunkt.
Leider bleibt er uns nun doch das Rautenmuster auf der Eclipse schuldig, er der sich immer wieder (liebevolle) Foppereien wegen seiner "Rohbau-Finishes" anhören musste, zuletzt wie gesagt an den BC Tagen.

Ich bin tief betroffen zu hören, dass die Knankheit nun doch gesiegt hat und ihn allzu früh aus unserer Mitte gerissen hat.

God speed Waldi, ich bin froh dass ich Dich kennen lernen durfte!



plechlo2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.53 KB
 Angeschaut:  1787 mal

plechlo2.JPG



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005, 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tief betroffen musste ich vom Ableben Waldis Kenntniss nehmen.

Waldi ist dieses Jahr das dritte Opfer dieser heimtückischen Krankheit, das ich zu beklagen habe, alle durften ihren 50sten Geburtstag nicht erleben.

Seine freundliche, uneigennützige und hilfsbereite Art lässt sich vielleicht auch dadurch beschreiben, dass er mir - owohl er mich damals nur kurz über das Forum kannte - bereitwillig ein Motorcasing für mehrere Wochen geliehen hat, das mir meinen L1-Flug ermöglichte.

Seit dieser Zeit habe ich mich immer gefreut, wenn ich Kontakt zu ihm haben durfte. Traurig, dass dies nun nicht mehr möglich ist...

Seinen Angehörigen gilt mein Beileid, mögen sie die Kraft finden, die sie in dieser schweren Zeit benötigen.


Fare well Waldi,

herzlichst

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik