FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 03 Sep 2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch was ich eben im RMB gepostet habe, als Summary.

---
Liebe Raketenmodellbauer

Ich möchte nicht versäumen auch an dieser Stelle die 14te Ausgabe des ALRS anzukündigen.
Wir haben auf dieses Jahr wieder einiges verändert, zurück zu den Wurzeln!

Kernpunkt des ALRS ist die Gemeinschaft, das Treffen von Raketenmodellbaufreunden aus ganz Europa, und beim Versuch das "Abendessen-Qualitätsproblem" (Das Hotel in Thielle hatte es einfach nicht geschafft ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis zu liefern) litt der wichtige Punkt "gemeinsames Flyers-Hotel".

Im Hotel hat sich inzwischen einiges verändert, das Restaurant wurde geschlossen, ein Grossteil der Ziller renoviert.

Darum haben wir uns entschlossen, das ALRS wieder in Thielle im Hotel IBIS unterzubringen, wo wir bereits ab Donnerstag Abend einander an der Bar begegnen können.
Das Dinner findet im angrenzenden Restaurant "Le Verger" statt, wenn wir weniger als 40 Personen sind, ansonsten wird das Restaurant "Le Verger" das Dinner in den Räumen des ehemaligen IBIS-Restaurants catern.

Damit sollte ein guter Rahmen gesichert sein.

Wie immer findet am Samstag Abend eine Tombola mit fantastischen Preisen statt und wenn das Wetter am Samstag mitspielt wird uns die Schweizer Raumfahrt-TV Legende Bruno Stanek besuchen und auch am frühen Abend einen kleinen Vortrag zu aktuellen Raumfahrtthemen beisteuern.

Alles zum Thema Registration findet Ihr auf der ARGOS Homepage ( http://www.argoshpr.ch ).
Dort seht ihr auch das tolle T-Shirt Design, ein "must-have" wie ich finde.

Bei frühzeitiger Buchung des Hotels online auf der Hotel-Seite (IBIS) könnt Ihr bis zu grossen Rabatt kriegen, es lohnt sich also wenn Ihr Euch frühzeitig anmeldet.
Bitte im Buchungs-Notiztext "ARGOS" anmerken oder wenn das nicht gehen sollte Eure Online-Anmeldung mit einer Mail ans Hotel flankieren, dass Ihr "zur ARGOS gehört".
Wir haben ein Kontingent Zimmer blockiert.
Sollte Anmeldung online nicht möglich sein, dann wendet Euch ans Hotel und insistiert. Das blockierte Kontingent "fehlt" natürlich der Registrierungs-Software, weshalb sie gelegentlich "ausgebucht" angibt.

Ihr erleichtert uns auch die Arbeit in Sachen Flugtag-Vorbereitung wenn Ihr Euch jetzt anmeldet. Wir müssen etwa 2 Wochen vor dem Flugtag entscheiden ob wr das Essen im "Le Verger" machen oder im IBIS Restaurant und auch wer ein T-Shirt möchte sollte das jetzt bestellen.

Am Flugtag selber sind bereits einige tolle Projekte gemeldet.

Spacetec seitig hatte ich vorgehabt einen "Fantasy Scale" Wettbewerb durchzuführen, berufliche Ueberlast hat aber verhindert dass ich das rechtzeitig ausschreiben konnte.
in Zukunft wird der "Spacetec Cup" im jährlichen Wechsel als Scale bzw. Fantasy Scale Wettbewerb durchgeführt. Fantasy Scale ist "alles was nie über das Reissbrett hinauskam / Raketen aus Film und Literatur / Upscale von alten Estes/Century/ usw. "Sci-Fi" Raketen.

Bis in wenigen Wochen im Val-de-Ruz!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Jürg
----

Wie richtig angemerkt kann man "ARGOS" bei der Online-Anmeldung nicht vermerken, also einfach eine e-mail mit der Reservationsnummer an das Hotel senden und die vermerken das dann.
Der Rabatt selbst hat mit der ARGOS nichts zu tun..

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 03 Sep 2013, 16:29    Titel: Spacetec Aktionen am ALRS Antworten mit Zitat

Liebe Raketenmodellbauer


Als kleine "Inspiration" bietet Spacetec am ALRS 14 folgende Aktionen an:


Zertifikationen

Wer eine Level 1, 2 oder 3 Zertifikation machen möchte kriegt von Spacetec einen Aerotech Zertifizierungs-Reload (H128/H123/J350/M1297) mit Zertifizierungsrabatt (mind 25%, je nach Treibsatzgrösse, nur so lange Vorrat, nicht mit anderen Aktionen kumulierbar)

Gehäuse-Aktion
Kaufe einen Rouse-Tech Motor oder ein System und kriege einen dazu passenden Reload mit 40% Rabatt. Nur so lange Vorrat / Reload nach Wahl von Spacetec (in der Regel WhiteLightning)

RocketMan Promo
30% Rabatt auf alle RocketMan Kits. Diese Kits sind besonders interessant weil sie einen der hervorragenden Fallschirme enthalten!
Nur so lange Vorrat.

Delay Kits
40% Rabatt auf alle Aerotech High Power Delay-Kits (nur solange Vorrat)


Na wenn Euch das nicht hinter dem Ofen hervorlockt?! Wink

Diese Aktionen richten sich an teilnehmende Modellbauer.
Spacetec behält sich jederzeit das Recht vor den Bezug pro einzelnen Teilnehmer zu limitieren.

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Floyd



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Daisendorf, Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 05 Sep 2013, 16:38    Titel: Way to go! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Das klingt ja spitze was Mr. Spacetec jetzt noch für Geschütze auffährt!

Da möchte ich auch bei dieser Gelegenheit mitteilen, dass unsere Shirts wieder richtig gut werden!
Unsere Hausdruckerei hat die Transfer-Siebe bereits in Arbeit und bestellt nächste Woche die Shirts, daher solltet ihr euren Bedarf nochmal prüfen.

Wer noch nicht registriert ist, sollte dies noch in den nächsten 3 Tagen tun, da ich sonst nicht für ausreichende Stückzahlen garantieren kann.
Taillierte Shirts für die Damen sind natürlich auch möglich!

Einen Vorgeschmack könnt ihr unten sehen.

Außerdem möchte ich die Runde mal fragen wie es denn mit Aufklebern aussieht....wer will, wer braucht?
Habe die Möglichkeit schöne, runde Sticker mit ca. 12cm Durchmesser anfertigen zu lassen, Qualität ähnlich wie vor 2 Jahren. Damals waren die sehr schnell vergriffen, weil einige Leute gleich 5 Stück haben wollten - einfach prima für Range-Boxen, Auto, etc.

Denkt einfach daran, euch rechtzeitig fürs ALRS zu registrieren, nur so können wir sicherstellen dass niemand zu kurz kommt.

Habe so ein Gefühl dass es dieses Jahr ein richtig cooles ALRS wird...

Viele Grüsse,
Floyd
Cool



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.9 KB
 Angeschaut:  2800 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 2013, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

So habe mich auch Angemeldet und Hotel ist Reserviert Wink

_________________
es Grüsst Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do 12 Sep 2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hoffe ich auch!!!

Die Projekte sind fast alle fertig, und ich hoffe auf blauen Himmel und wenig Wind, da ich diesmal fast ausschließlich im 800-1400m Bereich fliegen will...aber einen Composite Cluster habe ich auch dabei - die OTRAG sollte es bis dahin schaffen, fertig zu sein! Freue mich auf 3 tolle tage mit Euch (und ohne regen und Wolken! Very Happy )


Viele Grüße,

Tom

_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: So 15 Sep 2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch an vorbereiten..und es scheint es gibt viele zufälle
Wink
http://youtu.be/bVTOKBWUqyw

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep 2013, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur, die Vorhersage von wetter.de stimmt nicht, ansonsten wird das eine fast noch nassere Angelegenheit als letztes Jahr... Confused Shocked Evil or Very Mad
_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 2013, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alles halb so wild, hier bei Kolkata ist noch Spätmonsun, am Sonntag sind wir fast abgesoffen ... ich wünsche Euch viel Spaß!

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 2013, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist witzig, ich wollte meine Raketen nicht mit dem Kanu bergen...Very Happy
_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir uns eine Joint-Venure mit einem Modellschiffclub der Region überlegen ... Confused
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 2013, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten wir uns eine Joint-Venure mit einem Modellschiffclub der Region überlegen ... Confused


gute idee Wink


_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte eher an Luftkissenfahrzeuge oder die Propellerboote, die in den Everglades unterwegs sind. Die funktionieren auch im Schlamm ... 😎
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 02 Okt 2013, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, aus privaten Gründen (Krankheitsfall in der Familie) dieses Jahr nicht ans ALRS zu kommen. Das erste ALRS ohne mich ...
Ich wünsche euch allen einen guten Flugtag, schönes Wetter (ja, genau!) und die üblichen guten, interessanten und lustigen Gespräche. Ich werde es vermissen, aber ich wäre nicht wirklich da.

Fly high an save!

Herzliche Grüsse

Andi

PS: Ich habe gerade mein Zimmer im Ibis freigegeben - Donnerstag bis Sonntag. Falls jemand noch keines hat, es ist wieder eins frei!

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 03 Okt 2013, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch letzte Meldungen von der Wetterfront:

Prognose Schweizer Fernsehen für die Westschweiz

Freitag
Am Abend und in der Nacht lokal nass. Am Freitagmorgen besonders im Westen etwas Regen. Tagsüber wechselnd bewölkt und meist trocken. Gegen Abend erneut Regen möglich. Im Osten allgemein freundlicher und kurze sonnige Abschnitte. Tiefstwerte in der Früh um 11 Grad, tagsüber 15 bis 18 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Samstag ganztags bewölkt und immer wieder Regen. Im Westen wahrscheinlich häufiger nass als im Osten. Schneefallgrenze zwischen 2200 und 2500 m. Am Sonntag besonders in den Bergen und im Osten noch etwas Regen. Tagsüber aus Westen allmählich etwas freund-licher. Kurze sonnige Abschnitte möglich.

Ich lese das so: Am Freitag sollte Nachmittags mit etwas Glück Schlechtwetterfliegen möglich sein.

Am Samstag wage ich keine Prognose zu stellen.
Wenn das Wetter ganz schlecht ist, dann habe ich meine Spacecraftfilms-Sammlung dabei (Saturn Projekt 6DVD, Gemini Projekt, Mercury Projekt sowie einige HPR DVDs aus den USA...
Da wir wieder alle in einem Hotel sind lässt sich die Zeit sicher im schlimmsten Fall angenehm im Kollegenkreis überbrücken.

Da das Wetter von West nach Ost zieht sollte es in der Westschweiz am Sonntag trocken sein und mit etwas Glück sogar teilweise sonnig.

Die Range ist dieses Jahr auf der oberen Strasse und im Gras, es wird also mit Sicherheit nicht so unangenehm wie letztes Jahr.

Nun halten wir die Damen gedrückt.
Ich habe zwar die Hawkeye zuhause gelassen, die Patriot ist aber gepreppt (L952 / K1275 wenn geringere Höhe nötig), ebenso die Nike Smoke (K550 / J500).
Daneben kommt noch meine "Verlegenheitsrakete", die Standard ARM mit Wink

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Di 08 Okt 2013, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ALRS ist schön Vorbei...
Leider eine kurze und etwa limitierte ALRS.
Der Wetter hat mit uns gespielt sodass entweder die wolken waren zu tief, oder der wind in die Falsche richtung.
Am Samstag waren beide anwesend und mussten wir absagen.
Aber es würde geflogen, von A bis K mit alle mögliche motoren und farben, was sehr schön war!
Sicher, wenn der Opel-Rechner Wink die Statistiken liefert, werden wir das sehen!

Mein danke an ALRS OK das alles organisiert hat, die Sponsors für die Tombola, die Helfer beim Duties und montage / abbau und am Ende an alle die das Teilgenommen haben.

Nichts vergessen: nach ALRS ist vor ALRS.

Alessio

P.S. an alle die paparazzi, bitte die Photos zu verfügung stellen, sodass alle sehen können!

P.S.S. ich habe nur eine photo..zum "klarheit" machen zwischen Schweiz-Sweden.. Wink



CH.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.67 KB
 Angeschaut:  2551 mal

CH.jpg



_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik