FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS 6 - Endeavour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Assembly Building
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep 2005, 22:50    Titel: ALRS 6 - Endeavour Antworten mit Zitat

Soooo, ich werde auch noch fertig mit meiner Endeavour...


Propulsion: AeroTech J350
Built by: Andreas Kamber

Construction: modified PML Kit (glassed, 2stage recovery)
Dimensions: Length: ca. 1.8m/ Diameter: 4" / Liftoff weight: approx. 3.9 kg
Recovery: Altacc, Timer as backup
Highlights: L2 cert. flight


Was habe ich bei dieser Rakete gelernt?
Wenn einem der Lack nicht 100% gefällt, lässt man es doch besser so, denn es wird nur schlimmer Crying or Very sad
Ich habe nochmals Klarlack auftragen wollen. Beim drehen ist mir die Rakete ab den "Böckli" auf die Abdeckfolie gefallen. Und die war noch voll Staub vom Spachtel abschleifen Embarassed


Naja, also heute noch mals Klarlack drauf, jetzt ist sie wirklich fertig.
Bilder habe ich aber noch nicht, das Ding bleibt jetzt stehen bis zur Abfahrt ans ALRS. Sonst schmeiss ich sie nochmals irgendwo rein...

Recovery:
Ein Altacc und als Backup ein Timer schiessen die Ejection Charge (2 separate SafeEjects) nach unten und stossen R24D aus.
Der Main (R7) im Deployment Bag liegt über dem Piston und wird durch Altacc ausgestossen. Damit ich da genügend Platz habe, musste der Abschluss der Spitze dran glauben. Die leere Schulter des Nose Cone habe ich von innen mit Glasfaser verstärkt und auf den Absatz beim Übergang Spitze-Schulter einen Bulkhead eingeklebt. So gewinne ich 8cm Platz


[Edit: irgendwie schaffe ich es im Moment nicht, Bilder hochzuladen?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 2005, 0:06    Titel: Re: ALRS 6 - Endeavour Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
... Beim drehen ist mir die Rakete ab den "Böckli" auf die Abdeckfolie gefallen. Und die war noch voll Staub vom Spachtel abschleifen ...


Ja ich weiss, es hilft nicht wirklich: Ist aber alles auch schon mir mit Farbe passiert, musste alles mit Verdünner schnellstmöglich abwaschen, eine Riesensauerei...

CU @ ALRS

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Assembly Building Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik