FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS XII
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke ans Organisations-Komitee für all die Arbeit die diesen unvergesslichen Flugtag möglich gemacht hat.


Auch von mir ein grosses DANKE. Viele ahnen wohl noch nichteinmal, was für ein persönlicher Einsatz nötig ist, um so einen Anlass durchzuführen.

Sonne, praktisch kein Wind, trockener Boden: bitte für nächstes Jahr wieder mit auf die Pendenzenliste nehmen



ALRS XII - 2011.jpg
 Beschreibung:
DANKE
 Dateigröße:  322.23 KB
 Angeschaut:  4355 mal

ALRS XII - 2011.jpg



IMG_0566.JPG
 Beschreibung:
bis im März....?
 Dateigröße:  54.45 KB
 Angeschaut:  4355 mal

IMG_0566.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kollege (Lehrbeauftragter an der HSR) hat uns am Samstag besucht, und den Start der Endeavour gesehen (und gehört Twisted Evil). Er schrieb mir "... war doch ziemlich beeindruckt von Deiner Raketen-Vorstellung!!", und sandte mir die zwei angehängten Fotos. Ich war auch schwer beeindruckt von dem, was am Samstag geboten wurde.

@Andy: ich bin im März dabei! Sag mir das Datum, dann reserviere ich noch heute das Hotelzimmer Wink



endeavour1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.84 KB
 Angeschaut:  4347 mal

endeavour1.JPG



endeavour2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.88 KB
 Angeschaut:  4347 mal

endeavour2.JPG



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
achim



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: D-Remseck

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das OK. Es hat alles super geklappt - selbst das Wetter hat sich an die Vorgaben gehalten - weiter so Very Happy

Achim

P.S. Dany - danke für das Aussortieren der Gallery aus ca 750 Fotos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Arend hat folgendes geschrieben:
Nur das Mitbringsel, was Tom E. mir von Andi W. mitbringt, macht mir Sorgen, die inneren Stimmen werden dann sehr laut werden ...

Die äusseren auch. Wir waren uns alle einig, dass die Rakete nur auf die Rampe darf, wenn sie zumindest zweifarbig lackiert ist. Rohfarbe, Spachtel und Grundierung zählen nicht! Twisted Evil

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

I believe that this person should commit himself to achieving the goal, before this decade is out, of flying a two-colored painted rocket with two-stage recovery and returning it safely to the Earth.

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Arend hat folgendes geschrieben:
I believe that this person should commit himself to achieving the goal, before this decade is out, of flying a two-colored painted rocket with two-stage recovery and returning it safely to the Earth.

He chose to build this rocket in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard, because that goal will serve to organize and measure the best of his energies and skills, because that challenge is one that he is willing to accept, one he is unwilling to postpone, and one which he intends to win, and the others, too. Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

*rofl*
Da die Dekade noch relativ lange dauert, halte ich die Erfüllung der Vorgaben nicht für völlig unmöglich.

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
*rofl*
Da die Dekade noch relativ lange dauert, halte ich die Erfüllung der Vorgaben nicht für völlig unmöglich.

Spätester Termin: ALRS XXI im Herbst 2020 Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder zurück nach 1382 gefahrenen Kilometern, tollen Flügen, meiner ersten Shovel Recovery und vielen vielen tollen Erinnerungen an an weiteres ALRS bei strahlendem Sonnenschein und umgeben von anderen genauso Verrückten - es war wie immer eine Freude, bei und mit Euch zu fliegen!!!! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, mit der neuen Valkyrie plus einer zweiten dazugehörigen Unterstufe (Plan gibts schon, und ich wollte schon immer mal den K700 fliegen!).

An alle Fotografen: gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf in "full resolution" zu bekommen? Ich würde mir gerne 2-3 ausdrucken und an die Wand hängen, da bräuchte ich die maximal mögliche Auflösung.

@Oliver: Dein Kit steht bei mir in der Garage, Du bekommst es nur ausgehändigt gegen schriftliche Zusage, sie lackiert zu fliegen. Ansonsten gibts Straf-Rückholdienst am nächsten ALRS, und alle Flieger ab Motorgröße I werfen ihren Main am Gipfelpunkt aus Twisted Evil

Tom

_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nun 11 Gallerien mit total 1090 Fotos (aussortiert aus 11 GB Rohmaterial !!!) auf dem Web-Server online ! Vielen Dank an alle Fotografen, die mir ihre Bilder überlassen haben !

Auf dem ARGOS-Server liegen die Bilder mit der max. Auflösung von ca. 1024 x 800. Falls die Menge in einer überschaubaren Grösse liegt, kann ich die Originalbilder zusenden. Ich brauche dazu den Web-Gallerien- und Bildname.

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2011, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielen Dank an alle Fotografen, die mir ihre Bilder überlassen haben !


Dank zurück fürs Sammeln, Aussortieren und Gallerien-online-stellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Engelhardt hat folgendes geschrieben:
Wieder zurück nach 1382 gefahrenen Kilometern, tollen Flügen, meiner ersten Shovel Recovery und vielen vielen tollen Erinnerungen an an weiteres ALRS bei strahlendem Sonnenschein und umgeben von anderen genauso Verrückten - es war wie immer eine Freude, bei und mit Euch zu fliegen!!!! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, mit der neuen Valkyrie plus einer zweiten dazugehörigen Unterstufe (Plan gibts schon, und ich wollte schon immer mal den K700 fliegen!).

Hi Tom

War auch cool Dich bei uns zu haben. Dumm gelaufen mit der Valkyrie, ein schöner Flug, bis auf das Down-Thing. Sad
Aber ich wäre vorsichtig mit zweistufig! Bei den grossen Flächen ist die exakte Ausrichtung der Stufen zueinander extrem wichtig, oder Du hast sehr starke Neigung zum Bogenflug!
Schon bei "normalen" Raketen ist das ein ganz grosses Thema!

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2011, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meiner ersten Shovel Recovery

Tom siehst du, hättest eben deinen Aberglauben eingestehen und mich den Startknopf drücken lassen sollen Rolling Eyes

Schön dass du trotz langer Autofahrt ans ALRS gekommen bist.

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens am Apogäum ist dem sicher das Lachen vergangen Twisted Evil


ALRSXII_095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.5 KB
 Angeschaut:  4155 mal

ALRSXII_095.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt 2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,

wäre klasse, ich schicke Dir eine PN mit Emailadresse und Wunschbildern!!

@Jürg: nächstes Jahr wieder ein paar "Motörchen" und vielleicht einen kleinen M...die Tomahawk möchte wieder fliegen, sagt sie...Wink
Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt wegen der Valkyrie. Sie soll nicht zweistufig fliegen (da würde ich erstmal Erfahrung mit normalen 4FNC Raketen sammeln wollen), ich wollte eine 2. Boosterstufe bauen, so dass ich zwischen Booster 1 (3", Motor max. J415) und Booster 2 (4", Motor max. K700) tauschen kann.

@Andy ok, ich nehme dich beim Wort - du wirst mein persönlicher LCO Twisted Evil . Vielleicht kann ich mich dann auch mit Knöpfchen drücken bei Deinen Raketen revanchieren. Und wenn eine abstürzt, helfe ich auch beim Graben Laughing

Viele Grüße,

Tom

_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik