FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
SRM 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Do 15 Sep 2011, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ehh, danke für die schönen Bilder und den Reisebericht. Ich habe mit Vergnügen gelesen.
Schön, wenn man Hobby und Reiseleidenschaft verbinden kann.

Viele Grüße, Rolli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Do 15 Sep 2011, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas
Da machst du ja schöne Werbung für den SRM. Ich glaub ich muss mir die Daten mal fett in der Agenda eintragen, sonst läuft es wieder wie jedes Jahr: Anfang Jahr denk ich es wäre endlich mal Zeit, am MIR oder SRM teilzunehmen, und plötzlich ist Herbst und ich war weder am einen noch andern Flugtag.

Zitat:
Gaudi baute ein Modell aus Drähten und Gewichten, welche die Lasten darstellten, und liess es fotographieren. Dann drehte er alles um 180 Grad und hatte den Bauplan für seine Gewölbe. Eigentlich ein analoge Finite Element-Methode. Genial.

Nach dem ALRS muss ich wohl Fotos von der Betonschale beim obligatorischen Abschlussburger bei der Raststätte Deitingen posten. Die basiert auch auf "analoger FEM": Heinz Isler hat dafür aber nasse Tücher verwendet, die er draussen in gewünschter Form aufhing und gefrieren liess. Umgedreht gab das dann seine berühmten Betonschalen (z.B. auch das Fliegermuseum Dübendorf)

Gruss Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 15 Sep 2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Da machst du ja schöne Werbung für den SRM. Ich glaub ich muss mir die Daten mal fett in der Agenda eintragen, sonst läuft es wieder wie jedes Jahr: Anfang Jahr denk ich es wäre endlich mal Zeit, am MIR oder SRM teilzunehmen, und plötzlich ist Herbst und ich war weder am einen noch andern Flugtag.

Ich denke, unser schon etwas exotisches Hobby gibt uns ein Privileg, welches meines Erachtens viel zu Wenige von uns nutzen. Da die Szene so klein ist, und auch nicht so leicht zu vergrössern ist, findet man andere interessierte Rocketeers nur im Ausland. Dies gibt Gelegenheit zu Kontakten über die Grenzen von Ländern, Sprachen und Mentalitäten hinweg. Und da lässt sich so manch Bereicherndes lernen, was über Raketen hinausgeht. Das passiert dem Flugzeugmodellbauer wohl nur in Ausnahmefällen. Natürlich erfordert es etwas Planung, und speziell der Transport der Raketen erfordert manchmal etwas Einfallsreichtum. Es lohnt sich aber. Am MIR 2010 ware wir mit zwei Autos, sonst hätten wir nicht den nötigen Platz für Raketen und Familie gehabt. Und die Reloads müssen ja auch irgendwie auf den Startplatz kommen, am Mittwoch abend vor dem Flugtag bei Jürg vorbeischauen geht nicht. Den K550W für SRM habe ich im Juli am MIR bei Stefano gekauft, damit er dann im September in Alcolea auf Platz ist. Letztes Jahr Raketen+Badeferien in der Toskana, dieses Jahr Barcelona, was kommt nächstes Jahr? Bologna ist mitten in der Po-Ebene, man könnte nach Venedig, nach Verona (Opernaufführung im Amphitheater), nach Cremona (Stradivari-Stadt), nach Florenz, nach Pisa, oder einfach nur auf dem Rückweg nach Mailand. Vielleicht sollten wir uns als ALRS Veranstalter überlegen, unseren ausländischen Gästen etwas Hilfe bei der Gestaltung ihres eigenen touristischen Anschlussprogrammes zu geben.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep 2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Am letzten Sonntag hatte ich keine Aufgaben, weder in einer Jury noch mit einer Rakete, und konnte wieder mal ausgiebig videofilmen. Hier ist das Resultat: http://www.youtube.com/watch?v=blfSvwRTTwU.
_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep 2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Like - Button ? No, Barcelona is not boring !
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep 2011, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Impressionen, danke.
Ich hatte Barcelona eigentlich fest vor, aber einfach keine Chance dieses Jahr!
Scheiss-Arbeit Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik