FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ARLS mini 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb 2009, 20:12    Titel: ARLS mini 2009 Antworten mit Zitat

Auf die ARGOS seite, der zahler sagt 30 tage, 14 stunden bis zum start..
Very Happy

Was sind die laufende projecte, ready to liftoff fur die saison öffnung??

Rolling Eyes

Ich bin noch am planen, ein Eier trager rakete, falls ein kleines wettbewerb stattfinden wurde... Wink

alessio

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb 2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

NOTAM und Kosif (Firing Nr 1301/09) für Mini ALRS 2009 sind publiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 19 März 2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

SchneeSchuhen sollten zum glück, zuhause Bleiben diese Jahr..

Rolling Eyes

sowie autoketten... Twisted Evil



veranda.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.8 KB
 Angeschaut:  3910 mal

veranda.jpg



_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 19 März 2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verschrei's nicht.
Jedenfalls hatten wir diese Woche mal wieder die typische "Mitte März wird's warm, wie man als Motorradfahrer weis"-Phase...
Aber Anfang April wird's auch gerne nochmal weiss, möglicherweise wären wir lieber eine Woche vorher im Val de Ruz...

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 26 März 2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wetterbericht für Mini-ALRS

Leider scheint uns das Wetter nicht so geneigt zu sein. Habe die relevanten Teile aus dem Meteogramm für das Wochenende hervorgehoben. Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad, Windgeschwindigkeit um 25km/h ausser am Samstag Nachmittig ("nur" 15-20km/h), und relativ tiefe Woken den ganzen Tag. Ausserdem >50% RainRisk.



meteogramm-mini-alrs.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.25 KB
 Angeschaut:  3851 mal

meteogramm-mini-alrs.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Verschiebung um etwa eine Woche ist nicht möglich ?
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dany Flury hat folgendes geschrieben:
Eine Verschiebung um etwa eine Woche ist nicht möglich ?

Notam ist nicht publiziert. Und ich habe am nächsten Wochenende Konzerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Regen und Wolken sind die eine Sache, aber der Wind dürfte wohl zum Hauptproblem werden...
Andreas, nur so zu Neugierde, sollte es (für andere Jahre) nicht auch möglich sein, für zwei aufeinanderfolgende Wochenenden ein Notam zu publizieren?
Es zwingt uns ja niemand die Zelle zu aktivieren?!
Für ALRS ist das wegen der ganzen übrigen Logistik keine Option, wohl aber für das members-Only!

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Im Auftrag von Thomas die Frage in die Runde, ob wir den Flugtag absagen wollen?
So wie ich den Wetterbericht lese (aber vielleicht lese ich falsch) ist es höchst wahrscheinlich, dass keine einzige Rakete fliegen würde.
Und nur 2 Tage rumhocken würde dann doch auch recht langweilig werden, Raketentalk hin oder her.

Socializing können wir auch in Schlieren machen, z.B. zusammen Nachtessen gehen, dazu müssen wir nicht die Fahrt auf uns nehmen.
Das Hotel wird wohl über die kurzfristige Stornierung nicht so glücklich sein und evtl. einen Teilbetrag verlangen, aber was solls.

Oder wir treffen uns einfach erst Samstag Mittag im Val-de-Ruz, machen etwas Schlechtwetterprogramm bis Sonntag morgen und lassen's dann gut sein.

Was meint Ihr?

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht unbedingt drei Stunden fahren, wenn es nicht nötig ist - aber ein Treffen fände ich gut.
Womit schon etwas klar ist: Ich halte es für wenig sinnvoll, bei dem Wetter auf die Range zu gehen.

Den Flugtag in Kaltbrunn - warum nicht?
Zwei Wochen später ist allerdings kaum möglich - ich möchte ja nicht einen Osterhasen aufspiessen. Wink

18./19.4. wäre die Option.

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ostern hatte ich übersehen.
Mein Votum gilt einem reduzierten Val-de-Ruz Programm (z.B. Sa Nachmittag bis Sonntag Morgen, und Option am Sonntag noch auf die Range zu gehen), und zwar auch weil ich gerne Louverain ansehen gehen würde.
Ist diesbezüglich jemand aktiv gewesen?
Auch halten wir uns so den Hotelbesitzer "warm"...
Und schliesslich könnten wir die Gelegenheit nutzen um im etwas grösseren Kreis zu diskutieren wie ALRS dieses Jahr aussehen könnte.

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Andreas, nur so zu Neugierde, sollte es (für andere Jahre) nicht auch möglich sein, für zwei aufeinanderfolgende Wochenenden ein Notam zu publizieren?

Ist durchaus möglich, aber jetzt natürlich zu spät. Es bedeutet einen kleinen Aufwand (nicht nur für uns, sondern auch für BAZL und Kosif), und vor allem müssen wir nicht nur einfach nicht aktivieren, sondern aktiv abmelden, wenn wir den Raum nicht brauchen. Aus den anderen Voten entnehme ich zum Beispiel, dass ich die Vormittagsstunden des Samstag bereits jetzt bei der Kosif wieder abmelden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
...und zwar auch weil ich gerne Louverain ansehen gehen würde.
Ist diesbezüglich jemand aktiv gewesen?

Habe keine Aktivitäten entwickelt, vor allem auch weil es dafür auch im Herbst noch früh genug ist, und ich im Moment mit dem ALRS genug Arbeit habe (es fehlt uns immer noch ein OK Mitglied...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht unbedingt drei Stunden fahren, wenn es nicht nötig ist - aber ein Treffen fände ich gut.
Womit schon etwas klar ist: Ich halte es für wenig sinnvoll, bei dem Wetter auf die Range zu gehen.

Den Flugtag in Kaltbrunn - warum nicht?

Wenn wir im Val-de-Ruz nicht starten können, wäre Kaltbrunn auch für mich die willkommenere Variante. Wenn die Wolken so tief hängen, wie das Meteogramm vermuten lässt, können wir auch nicht höher fliegen als in Kaltbrunn möglich wäre. 18./19.4. wäre sicher gut, obwohl bereits am 9. Mai der erste Club Launch ist.

Das dabei wohl kleinste Problem: ich habe im Moment nur noch K-Motoren auf Lager, damit fliegen meine Raketen für Kaltbrunn deutlich zu hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten einen Tausch machen ... Wink

Im Ernst: Ich bin für einen Social Event in Schlieren oder Umgebung; ev. ein FIGUGEL ohne fiedeln.
Diskutieren können wir auch da, und das OK im Val de Ruz würde reichen und müsste nicht schon jetzt sein.

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik