FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ACME Italia 22 März Launch Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: So 22 März 2009, 22:35    Titel: ACME Italia 22 März Launch Bericht Antworten mit Zitat

WOW

Schwierig zu finden besseres Panorama..

mehr folgt Very Happy



acme1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.64 KB
 Angeschaut:  1315 mal

acme1.jpg



_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 22 März 2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, da sollt ich doch auch mal...
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

so, hier etwas mehr infos..

Letzte sonntag war der zweite flugtag des Saisons bei ACME Italia, ich war dabei.

Der flugplatz ist genau wie geschrieben: viel platz, in alle die Richtungen!

Von die rampen, es gibt in jede richtung 1 km frei, mit ein einziges Baum und turm als "nichts erwünschte lande Ziel"

Panorama ist einmalig, mit der Radio telescop (der das ganze tag gedreht hat) und die antennen..
falls ET anruft, dort sind wir parat zu antworten.. Razz

Das wetter war perfekt: sonne, und absolut wind stille!! es gab momente wo der windmesser 0.0 zeigte! unglaublich!!

am rand des feldes, es gibt der besucherzentrum von Radiotelescop mit ein restaurant..perfekte und genügend Crescentine..
und alles nur für 15€ (restaurant ist sehr gut , war VOLL!! )

am nachmittag waren noch eigenen frei besucher anwesend, und die offizielle Radiotelescop Rundgang war auch bei uns,
mit volle interesse für enger zusammenarbeit, und eine gute werbung für ACME.

Raketen:
Maurizio hat eine perfekte scale SA-2 geflogen, und es war der highlight des tages.
neben haben viele andere fluge stattgefunden, und alle sind echt in die nähe gelandet, das kein wind anwesend war.

Leider es hat problemen mit zunder gegeben, viele "not ignition"...genau wenn der publikum da war....vorfuhrungseffekt... Wink

Persönlich:
ich habe nur HPR geflogen, fast nur mit doppelt stufe bergung, alles perfekt, die altimeters (PF 45 und altimax) haben
eine perfekte arbeits sonntag geleistet

Nach absprache mit Stefano, und mit der perfekte wind/feld, habe ich him ein J motor gefragt, für meine Hyperloc835..
flug piccobello gerade, ( der war..hoch.. Shocked für meine standars.. ) gipfel punkt trennung perfekt, main schirm trennung perfekt bis auf ein einziges seil von main schirm
..das der fallschrim zu blockiert hat...was echt schade gewesen ist, aber das zeigt das immer etwas zu lernen gibt....shit happens...

Der flug ist am ALRS mini zu wiederholen. Der rakete ist unbeschadigt, und er war nichts 80 metern von die rampe weg!!!

Ich habe fast meine H bereich motoren reserve geleehrt....irgendwie ich schmecke immer noch von gebrannte ACPC und Schwarzpulver..
was sicher nichts schade ist.. Twisted Evil


Der neue feld wirds noch einmal zu brauchen, vor das der Mais zu gröss wird, aber naccher sollte der MIR dort stattfinden in July.
ein lob am ACME das ine echte gute flug platz gefunden haben!!!


photos folgen auf www.acmeitalia.org
und hier
http://www.stefano.pozzato.name/index.php?option=com_morfeoshow&task=view&gallery=44&Itemid=100


P.S. ich habe gelesen das als batterien sollte man Duracell benutezrn, LiPo, usw..ich habe gefunden das die
besseren sind die aus die Migros!! beim strom test die geben viel mehr aus!!)

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik