FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Wasserraketen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wasser - Raketen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Batkiter



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So 15 Feb 2009, 18:06    Titel: Wasserraketen Antworten mit Zitat

Ist Eurocketry.org daran interessiert das Forum um die Sparte
Wasserraketen zu erweitern?

Noch wichtiger ist die Frage, ob es einige oder auch mehrere Interessierte
gibt, sich auf diesem Gebiet in diesem Forum betätigen!

Gruß Batkiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 15 Feb 2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claus

Ursprünglich habe ich diesen Teilbereich der Vollständigkeit halber angelegt, es sollte keine Sparte vergessen werden. Wir haben gelegentlich an Flugtagen mit viel Spass mit "Rokits" rumgespielt, so ist das Thema schon länger bekannt, aber eigentlich liegt der Bereich seit der Gründung brach.
Vor einiger Zeit hatten wir dann mit einem jungen Forscher vom Paul Scherrer Institut Kontakt, welcher Heisswasser-Raketen mit Solar-Heizung entwickelt hat, er hat aber nie hier was gepostet.
Grundsätzlich freue ich mich über jeden Beitrag und jeder ist herzlich willkommen das Angebot des Forums zu nutzen, also auch die WARA Leute.
Ich persönlich bin ziemlich fasziniert von der Kreativität Eurer Szene, da können sich die "Smoker" oft ein Beispiel nehmen.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Batkiter



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So 22 Feb 2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Hi Claus

Ursprünglich habe ich diesen Teilbereich der Vollständigkeit halber angelegt, es sollte keine Sparte vergessen werden. Wir haben gelegentlich an Flugtagen mit viel Spass mit "Rokits" rumgespielt, so ist das Thema schon länger bekannt, aber eigentlich liegt der Bereich seit der Gründung brach.
Vor einiger Zeit hatten wir dann mit einem jungen Forscher vom Paul Scherrer Institut Kontakt, welcher Heisswasser-Raketen mit Solar-Heizung entwickelt hat, er hat aber nie hier was gepostet.
Grundsätzlich freue ich mich über jeden Beitrag und jeder ist herzlich willkommen das Angebot des Forums zu nutzen, also auch die WARA Leute.
Ich persönlich bin ziemlich fasziniert von der Kreativität Eurer Szene, da können sich die "Smoker" oft ein Beispiel nehmen.

Gruss

Jürg


Hallo Jürg!

Leider muß ich feststellen, daß nicht einer aus der Szene auf unsere
Offerte geantwortet hat. Stehe also allein da, mit meinem Anliegen, die
WARA-Fraktion um eine oder mehrere Attraktionen zu bereichern. Schade!

Gruß Batkiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb 2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja, Ihr habt im RMB ja Eure Plattform und könnt Euch dort ja auch von "Politik" unbehelligt austauschen, also wozu sich verzetteln.
Klar, hier würden einige Leute mitlesen die im RMB nicht mitlesen, aber das gilt umgekehrt genauso.

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
FalkE



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb 2009, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
ich finde, man sollte nicht unnötig zwei Fässer aufmachen. Die meisten Neulinge finden eher das rmb als dieses Forum. Und auch wenn hier Neulinge hinzukommen, die erstmal mit den üblichen Anfängerfragen kommen, blieb dann nur die Möglichkeit, auf das rmb zu verweisen oder genau den Inhalt dort, quasi in kopierter Form, hier zu posten.

Ich will hier jetzt auch nicht irgendwie für ein Forum Partei ergreifen, aber ich finde, für den Wasserraketeur ist das rmb die erste Anlaufstelle und eine super Diskussions-Plattform im Internet und das eurocketry ist ein sehr schönes ( Lob an die Admins) Forum mit internationalen Mitgliedern, wo man wirklich bemerkenswerte Projekte anderer Nationen bestaunen kann.

liebe grüße
Dennis

_________________
Neu hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb 2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.
Aber fühlt Euch frei auch mal einen Link oder zwei auf ein interessantes Projekt zu posten (ich habe kein Problem mit Links in ein anderes Forum), oder auch mal ein schönes Startbild, im Sinne einer Werbung für Eure Sparte!

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wasser - Raketen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik