FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
2-stufige Bergung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wie geht das?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
MikeHB



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep 2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: Warum hat mir niemand gesagt das man dieses graue Kunststoffrohr von PML primern muss? Ich durfte heute den ersten Lack wieder runterschrubbeln... Evil or Very Mad

Hoffentlich wird es noch was bis Samstag.

Dank Louis konnte ich nun auch die Elektronik mit dem flugfertigen System testen. Für den Drogue habe ich grobes SP benutz, für den Main feines. Das grobe hat, warum auch immer, nicht durchgezündet. Das muss ich nochmals überprüfen. Aber der Mainausstoß hat prima funktioniert, zu sehen bei Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=0s70p0n_1x4

VG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
holger_t



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Rothenfelde / Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep 2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

hast du für den Main auch einen Kolben eingesetzt ??


Gruß

Holger

Ps. Freue mich darauf, dich am Samstag mal wieder zu treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
MikeHB



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep 2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger, schön mal wieder von Dir zu hören!

Nein, der Main wird konventionell, einfach von unten rausgedrückt, er ist gut passend im Nomex shield verpackt. Zusätzlich kommt direkt an die Spitze noch ein kleiner Hilfsschirm der das Ausziehen noch unterstützen soll.

Ich freue mich auch schon auf Samstag, hoffentlich bekomme ich den Paint job noch fertig.

VG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Neil



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Delft

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep 2008, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sehr schönes Video. Hast du das mit Stativ gefilmt weil man nichts zucken sieht als die Spitze auf die Kamera zugerutscht kam? Wink
Warum hast du grobes SP ausprobiert?

Gruß

Neil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
MikeHB



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep 2008, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neil.
Ja, die Cam (Casio Exilim) stand auf einem Stativ.
Nun, warum habe ich grobes und feines Pulver benutzt? Ich wollte einfach mal vergleichen. Da ich im Körperrohr unverbrannte Körner gefunden habe, gehe ich davon aus das einige Körnchen gezündet haben und die anderen einfach rausgeblasen wurden. Das Körperrohr wurde nur ca. 3 mm herausgedrückt, so wenig Gas wurde erzeugt. Verwendet habe ich jeweils einen Messbecher vom SefeEject. Ist mir auch noch nicht passiert... Bisher habe ich das grobe Pulver ganz gerne und ohne Fehler verwendet.
Nach dem RJD-R werde ich wahrscheinlich auf Pyroflocken in Filmdosen wechseln, der SP-Schmodder ist einfach schlimm!

VG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep 2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Immer feines Schwarzpulver verwenden. Das grobe Schwarzpulver braucht Verdämmung um richtig zu funktionieren.
Und genau da habe ich bei NC-basierenden Stoffen immer noch meine Fragezeichen, denn dort ist das ganz ausgeprägt. Ich muss allerdings sagen, dass ich Flocken auch noch nie probiert habe.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wie geht das? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik